Inhalt abgleichen

Unter Niesen wird ein plötzliches und reflexartiges Ausstoßen von Luft aus der Nase bezeichnet. Die Ursache ist ein durch Fremdkörper ausgelöstes Kribbeln.

News

Alkoholische Getränke können Asthma-Beschwerden verstärken

Alkohol kann Asthma- und Heuschnupfen-Beschwerden wie Niesen, Juckreiz, Kopfschmerzen und Husten auslösen beziehungsweise verstärken...
Krankheitsbeschreibung

Pollenallergie (Heuschnupfen)

Die Hälfte aller Allergiker hat eine Überempfindlichkeit gegenüber Pollen (Heuschnupfen).Pollenkörner sind die Zellen der Blütenpflanzen, die das männliche Erbgut enthalten...
Frage

Kann mein Sohn mit 10 eine Hyposensibilisierung machen?

Hallo, ja, ich habe vor 2 Jahren eine Hyposensi gemacht. Ich war grundsätzlich sehr zufrieden, da ich in dieser Zeit keine Anzeichen von Heuschnupfen hatte...
Frage

Was kostet eine Eigenbluttherapie?

Meine Tochter 12 Jahre alt hat sehr viele Allergien auf Gräser,Pollen,Tierhaare. Was kostet eine Eigenbluttherapie und übernehmen die Krankenkassen einen Teil oder alles? Vielen Dank ..